Laubenheimer Dressurtage 23.-25. August 2024

Berichte aus der Turniersaison 2023

🥈Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz 2023 🥈
Auch in diesem Jahr ging es für Saskia Henn und Flirt zu den Landesmeisterschaften RLP diesmal nach Pirmasens.
Dort platzierten sie sich wie folgt in den 3 Wertungsprüfungen:
1. Wertung Dressurprüfung Kl. S*: Platz 6
2. Wertung St. Georg: Platz 5
3. Wertung St. Georg Special: Platz 3
Damit ging die Silbermedaille und der Titel Vize Landesmeister wie im Jahr zuvor an Saskia Henn mit Flirt! 🥈🤩🥳
Herzlichen Glückwunsch 🎉 🥳
Für unsere Vereinsmitglieder ging es am vergangenen Wochenende wieder nach Hechtsheim und auch diesmal konnten sie tolle Platzierungen erreiten 🥳
Platz 4 für Isabelle Klören und Czardas in der Dressurprüfung Kl. A*
Laura Rolinger und Ally sicherten sich Platz 8 in der Dressurprüfung Kl. A**
In der Dressurprüfung Kl. L auf Trense war unser Verein gleich zweimal in der Platzierung vertreten 🥳 der 3. Platz ging an Caroline Grollmus und Friedafine. Katrin Metzger platzierte sich mit ihrem Fürst Fridolin an 4. Stelle. 🤩🥳
Herzlichen Glückwunsch 🍾 🥳
-Rheinhessen Verbandsmeisterschaften Bodenheim-
Bereits am ersten Tag konnten unsere Vereinsmitglieder tolle Erfolge im Nachbarort verbuchen.
Isabelle Klören platzierte sich mit ihrem Czardas in der Dressurprüfung Kl. A* mit einer 6,6 an 8. Stelle. In der Dressurprüfung Kl. A** wurde es Platz 5 mit einer Wertnote von 6,8 🤩🥳.
Auch auf dem Springplatz wurden wir toll vertreten. Christina Kleuver und Missy konnten sich im A-Springen Platz 7 sichern. Lea Rosenmeyer und Granina‘s Granate platzierten sich im E-Stilspringen an 6. Stelle mit einer Wertnote von 7,6.
Herzlichen Glückwunsch! 🎉 🥳
An den weiteren Tagen platzierte sich Lea Rosenmeyer mit Salvatore in der Dressurprüfung Kl. A* an 5. Stelle. Für Isabelle Klören und Czardas wurde es in der Dressurprüfung Kl. A** der 4. Platz.🎉
Lina Straubel und Confetti sicherten sich im E-Stilspringen mit einer 7,4 Platz 8. 🥳 Zudem sprang sie Sonntags kurzfristig für den Akademischen Reitclub Mainz im Mannschaftsspringen Kl. A ein und konnte sich mit einer schnellen und fehlerfreien Runde Platz 2 mit der Mannschaft sichern. 🎉🤩
In Wolfskehlen startete Paulina Rühl mit Chalets Cinderella Samstags und Sonntags jeweils in der Dressurprüfung Kl. L auf Kandare. An beiden Tagen erreichte sie über 67% und sicherte sich somit den Sieg in beiden Prüfungen! 🤩🥳
Herzlichen Glückwunsch! 🎉🥳
Gern liefern wir noch das Update vom Wochenende 😃 Denn Lara Thiele und Chocolate scheinen Gefallen an Siegerehrungen gefunden zu haben 😁🏇In Hofheim gab es Rang 4 im StilspringWB mit der super Note 7,9 🤩
Das war allerdings noch nicht Höchstnote des Wochenendes🤩 mit einer 8,0 trug Mr. Spock seine Reiterin Jenni Hahnel zum Sieg im ReiterWB 🥇

Laubenheimer Amazonen erfolgreich 🤩 Beim Blütenturnier in Finthen gab es gleich drei Premieren 🥰 Lina Straubel und Confetti sicherten sich Rang 4 im Stil A* Springen, dicht gefolgt von Christina Kleuver und Missy auf Rang 5 😍 Am Folgetag platzierten sich dann noch Lara Thiele und Chocolate in der Hunter Springprüfung 🤩 Für alle drei Paare waren es die ersten gemeinsamen Schleifen 🦄🦄🦄 Wir gratulieren Euch herzlich!! Macht weiter so 🥰🏇

Osterwochenende bei Sonnenschein ☀️ Während ein Teil der Stallgemeinschaft gemütlich beim Osterbrunch zusammen saß, lockte es andere zum Osterturnier nach Gonsenheim 🏇 Lea Rosenmeyer platzierte sich mit Granina's Granate im Springreiter WB auf Platz 4. Friedafine bewies Teamgeist und trug Caro Grollmus auf Rang 3 in der L Dressur / Trense, Sabine Reichert dann in der L Dressur / Kandare auf Rang 8. Wir gratulieren unseren Mädels zum erfolgreichen Saisonstart 😊

Herzlichen Glückwunsch zum Reitabzeichen!
Unsere Mädels haben die Herbstferien erfolgreich genutzt und hätten dabei eigentlich den Dressurteil als Mannschaftsaufgabe reiten können - denn Eine fehlt auf dem Bild ...
Wir gratulieren Isi, Lara, Lena und Miri!

 

Wir gratulieren all unseren Reitereinnen zu einer erfolgreichen Saison 2022 und hoffen auf viele neue Erfolgsmeldungen im kommenden Jahr. Bis dahin wird jetzt fleißig weiter trainiert. Bis dahin viel Glück und vor allem Gesundheit für Ross und Reiterinnen!

 

 

Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere Reiterinnen:

 

Saskia Henn in Liederbach: Platz 3 für Rocky Little Lee in der Reitpferdeprüfung, Platz 4 für Fileas in Dressurpferde L, Platz 4 in der S Dressur mit Flirt und damit qualifiziert für die S Kür - hier wurde es Platz 8.

 

Caroline Grollmus in Wiesbaden Erbenheim: Zum Abschluss der grünen Saison gabs grüne Schleifen - Rang 8 und 9 in Dressurreiter A und A Dressur mit Bonsai.

 

Sabine Reichert und Friedafine beendeten die Saison mit zwei Prüfungen des HSDC in Bad Camberg: Rang 5 in L Trense und der erste Start auf Kandare wurde mit Rang 3 belohnt.

Turnierergebnisse Mainz Bretzenheim

 

Saskia Henn: Rang 8 in S Dressur mit Firt,

Rang 2 in Reitpferdeprüfung mit Rocky Little Lee, Rang 2 mit Braveheart in Dressurpferde A und auch Rang 2 in der Dressurpferde L mit Fileas

 

Caro Grollmus: Rang 3 mit Bonsai und Rang 5 mit Friedafine in Dressurreiter A, Rang 3 mit Friedafine in Dressurreiter L

 

Isabellle Klören: Rang 4 mit Czardas in der A Dressur und damit ihre erste Platzierung in A :)

Herzlichen Glückwunsch unseren Reiterinnen!

Was für ein tolles Wochenende! Bei strahlendem Wetter konnten wir unser Dressurturnier organisieren, vielen Dank für die vielen helfenden Hände vor-, während und nach der Veranstaltung. Anbei ein paar Impressionen (Fotos Lothar Krug und Christina Klüver)

Auch unsere Reitereinnen sind gestartet:

Saskia Henn war mit den Jungpferden erfolgreich unterwegs: Platz 2 für Fileas in der Dressurpferde L, Braveheart PLatz 4 in der Dressurpferde A und Rocky Little Lee Platz 2 bei seiner Turnierpremiere.

In der L Dressur waren Sabine Reichert mit Friedafine und Caro Grollmus mit Bonsai erfolgreich auf Platz 2 und 3.

Vom 26.-28. August ist es endlich wieder soweit - Dressursport auf dem Kilianshof!

 

Freitag

13.00 Uhr Reitpferdeprüfung

14.00 Uhr Dressurpferde A

15.30 Uhr Dressur M*

 

Samstag

11.00 Uhr Dressur L*

12:30 Uhr Dressurpferde L

14.00 Uhr Dressur S*

 

Sonntag

10:00 Uhr Dressurpferde M

11.15 Uhr Dressur M**

14.30 Uhr Dressur S* - Prix St. Georg

 

Download Zeiteinteilung und Programmheft:

http://www.nt-turnierorganisation.de/dressurturnier-kilianshof-laubenheimer-rv-2022/

 

Da strahlen unsere Reiterinnen mit der Sonne um die Wette. 🌞
LRV Teamwork in der L Dressur in Ebersheim: Stefanie Meckes-Ferber und Florida wurden Fünfte, Caro Grollmus und Bonsai Zweite. Für das Foto hat Bonsai sich allerdings vertreten lassen von Friedafine ;) Mit ihr war Caro in der A gestartet, mit 7.6 wurde es dort Rang Vier.

 

Am letzten Juli Wochenende gingen gleich zwei Siege nach Laubenheim!

Caroline Grollmus und Bonsai siegten in Rehbach in der Dressurreiter A mit der Traumnote von 8,5!! In der anschließenden A Dressur wurde es Rang zwei.

Saskia Henn siegte in Weiterstadt mit dem sechsjährigen Fileas in der Dressurpferde L. Mit Braveheart wurde es Rang 5 in der Dressurpferde A.

Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz 2022 

 

Silber für Saskia Henn!

Mitte Juli wurde in Framersheim die Landesmeisterschaft RLP ausgetragen und unsere Chefin konnte sich mit Flirt die Silbermedaille in der Wertung Dressur Reiter sichern. Mit Platz 3 und 4 in den ersten beiden Wertungsprüfungen und dem abschließenden St. Georg Special war die Silbermedaille dem Kilianshof sicher. 

 

Ebenfalls in Framersheim fand das Finale des Gothaer Amateur Cups statt, für das sich Sabine Reichert und Friedafine qualifiziert hatten. Mit Platz 2, Platz 4 und Platz 7 wurde es im Endergebnis Rang 4 der Gesamtwertung, die zugleich die Wertung für die LM Masters darstellte.

🌞Sommer, Sonne und so viele Turniere.... da kommt man kaum hinterher mit den Erfolgsmeldungen....

 

Gebroth: Saskia Henn 2. Platz mit Flirt in S* Dressur
Stadecken-Elsheim:
Caro Grollmus 3. Platz mit Bonsai in A** Dressur
Sabine Reichert 4. Platz mit Friedafine in L* Dressur Trense
Paulina Rühl 3. Platz mit Chalea in L* Dressur Kandare und 6. Platz in der L* Dressur Trense
Und in der tollen Kulisse es Schafshofs in Kronberg platziert sich Fileas mit Saskia Henn auf Rang 2 in der Dressurpferde L.

 

 

 

Rüsselsheim:

 

Laura Rolinger und Ally McBeal Platz 6 in Dressurreiter A

 

Saskia Henn und Fileas 2. in Dressurpferde L

 

Saskia Henn und Braveheart 3. in der Dressurpferde A

 

 

 

Rheinböllen:

Eva Schorsch und ihr Flirt werden 5. in der M** Dressur :)

 

Heftrich:

Laura Rolinger und Ally McBeal platzieren sich in ihrer ersten gemeinsamen Dressurreiter A :)

Veni. Vidi. Vici - So muss sich das Bonsai mit seiner Turnierpremiere gedacht haben ;)  In Hechtsheim siegte der hübsche Fuchs gleich zweimal - Dressurreiter A (8,0) und A Dressur (7,5)! Im Sattel saß Caro Grollmus, sie erritt mit Friedafine zudem Platz 4 in der A** Dressur. Sabine Reichert und Friedafine wurden 7. in der L*.

Isi gewinnt Rheinhessen-Meisterschaft🥳 Mit dem Sieg der beiden E Dressuren war die Sache klar: Isabell Klören und ihr Czardas sind Sieger der Rheinhessen-Meisterschaft LK 7🥳Herzlichen Glückwunsch!! Weitere Platzierungen gab es an diesem Wochenende für Saskia Henn mit Braveheart (2. Platz Dressurpferde Prfg. A Bodenheim) und Fileas (5. Platz Dressurpferde L in Wolfskehlen). Caro Grollmus belohnte ihren "Ausritt" mit Friedafine nach Bodenheim mit Rang 6 in der L* Dressur😊

 

Alles auf Rot - rien ne va plus

 

okay, wir waren nicht im Casino, aber unsere Reiterinnen waren sich sehr einig was die Platzierungen anging:

Fünfter Rang für Eva Schorsch und Flirt in der M** Dressur in Elz

Ebenfalls fünfter Rang für Katrin Metzger und Fürst Fridolin in der L* Dressur.

Dazu passt auch der Nachtrag vom vergangenem Wochenende: Platz fünf für Linda Janka und La Paz im A** Springen in Hechtsheim. Wir gratulieren :)

 

 

Sieg in der Flutlichtkür für Saskia Henn

 

Unter dem großen Applaus zahlreicher LRV Mitglieder konnten Saskia Henn und Flirt den Sieg für den Kilianshof holen. Zur toll ausgesuchten Musik tanzten sie als letztes Starterpaar in der Kür Klasse S durchs Viereck, die Richter belohnten den Ritt mit 74,201 %. Herzlichen Glückwunsch!

Qualifiziert hatten sich die beiden mit Rang 2 in der S* am Vortrag. In der Dressurpferde L stellte Saskia zudem den jungen Wallach Fileas vor. In ihrer ersten gemeinsamen Prüfung wurde es Rang 5.

Sabine Reichert und Friedafine starteten in Mühlheim, in einer L* des HSDC reichte es noch zum 6. Platz.

 

Erster Start - erster Sieg!

Herzlichen Glückwunsch an Isabelle Klören und ihren Czardas! Beim ersten Start in der E Dressur in Finthen wurde es gleich der Sieg! Wir sind stolz auf Euch!

Und noch eine Premiere an diesem Wochenende: Stefanie Meckes-Ferber und ihre Florida holten sich ihre erste Schleife in L ab! 6,8 bedeutete in Griesheim Rang 8. Herzlichen Glückwunsch!

Aber es gab an diesem Wochenende noch mehr Erfolge zu vermelden:

Finthen:

Lina Janka und La Paz = Rang 6 im A** Springen

Caroline Grollmus und Friedafine = Rang 5 in A** Dressur

Sabine Reichert und Friedafine = Rang 2 in L* Dressur

Obertiefenbach:

Eva Schorsch und Flirt = Rang 8 in M** Dressur

Ein toller Saisonauftakt für den LRV 🤩 Beim Osterturnier in Gonsenheim sicherten sich Linda Janka und La Paz den Sieg im A* Springen🏆 Herzlichen Glückwunsch! Weisse Schleife war das Motto von Friedafine, sie trug Caro Grollmus in der A** und Sabine Reichert in der L* Dressur jeweils auf den dritten Rang🥉🥉

Das war 2021

Einladung zur Weihnachtsfeier 2021

Am Samstag, 11. Dezember, findet ab 16.30 Uhr unsere Weihnachtsfeier in Form eines kleinen Weihnachtsmarktes auf dem Kilianshof statt. Wir laden herzlich ein, mit uns ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Denkt an warme Kleidung, die Veranstaltung findet "an der frischen Luft" statt.

Herbstausflug 2021

Der Wettergott hatte ein Einsehen und der Regen ließ zum Glück rechtzeitig zum Herbstausflug nach. Mit Pferd und Planwagen ging es wie in den vergangenen Jahren nach Nackenheim zum Picknick.

Saisonabschluss bei schönstem Herbstwetter

 

Stephanshausen

Flirt hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht und die Blicke auf sich gezogen. Unter Saskia Henn rangierte sich der hübsche Dunkelbraune auf Rang 4 in einer S*.

 

Stadecken-Elsheim

Ein Benefiz-Turnier zugunsten der Hochwasseropfer veranstaltete der Reitverein Marienhof Selztal am 2. und 3. Oktober. Die Geldpreise wurden an das Spendenkonto der FN überwiesen. Schleifen gab es trotzdem: Für Sabine Reichert und Frieda wurde es zum Abschluss der Saison Rang 6 in der L* Dressur.

 

 

Wiesbaden-Erbenheim

Bei Herbstsonne ging es am letzten Septemberwochenende auf die andere Rheinseite. Auf dem Dressurturnier in Wiesbaden-Erbenheim konnten Eva Schorsch und ihr Flirt den zweiten Platz in der Dressurreiter M sichern.

 

 

 

 

 

 

Zungenbrecher-Alarm in Hechtsheim...

 

... zumindest für die Ansagerin im Richterturm des RV Schwarz-Weiss ;)

 

Denn Granina's Granate und Friedafine von Mittelbiberach waren für den LRV am Start.

 

Schleifen gab es für Granate mit Lea Rosenmeyer im Dressur Wettbewerb E und Frieda mit Sabine Reichert in der L* Dressur.

 

 

 

Dressurturnier auf dem Kilianshof, 3. - 9. September 2021

 🤩
Was für ein Wochenende!! Strahlender Sonnenschein, Kuchentheke gut gefüllt, der Sekt kalt gestellt... perfekte Bedingungen für tollen Dressursport🌞🏇
Und auch unsere Mädels waren erfolgreich:
Platz 3 für Eva Schorsch und Flirt in der Dressurreiter M*
Saskia Henn gewinnt mit Dance with me die Youngster S*,  in der S* sichert sie sich Platz 2 mit Flirt und Platz 6 mit Dance with me.
Sabine Reichert und Friedafine wiederholen Platz 3 in einer L* des HSDC (Bergen-Enkheim)
Herzlichen Glückwunsch euch allen!🥳

Doppelsieg für Saskia Henn in Bretzenheim!!!

An Saskia Henn und Flirt war an diesem Wochenende kein Vorbeikommen: Sieg sowohl der S* als auch in der M** Dressur!

 

In Wallrabenstein platzierten sich Sabine Reichert und Friedafine in einer L* Dressur des HSDC auf Rang 3.

Reitturnier in Mayen

Platz 4 für Flirt unter Saskia Henn in einer M** Dressur!

Reitturnier in Mainz-Ebersheim

Fünfter Platz in der Dressurpferde A für Saskia Henn und Fürstentanz!

Das Turniergeschehen lag eine Weile brach - neben Corona hatte nun auch Herpes den Profisport lahm gelegt. Mitte April aber ging es in Darmstadt Kranichstein wieder ins Viereck - mit Erfolg: Rang 2 für Saskia Henn und Dante Déjà-Vu in der S*! Wir gratulieren!

Das neue Jahr ist noch jung und schon können wir erste Turniererfolge vermelden :)

In Darmstadt Kranichstein war erneut ein Profi-Turnier ausgeschrieben. Dance with me und Saskia Henn starteten so erfolgreich in das neue Jahr wie sie das alte beendet haben: Rang 5 in der S* (7-8jährige Pferde). Herzlichen Glückwunsch!

Das war 2020

Wir wünschen allen Mitgliedern und FreundInnen des Laubenheimer Reitvereins ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Bleibt gesund!

Dem Amateursport war leider nur eine kurze Saison vergönnt, aufgrund der steigenden Infektionszahlen sind keine Reitturniere mehr ausgeschrieben.

 

In Darmstadt Kranichstein durften an zwei Wochenende im Dezember aber die Profis noch einmal ins Viereck.

Saskia Henn holte mit Dante Déjà-Vu den zweiten Platz in der Dressurpferde M. Mit Dance with me wurde es Rang 4 in der M*, er war bereits am vergangenen Wochenende in der Dressurpferde M platziert.

Dance with me und Line Braun tanzen zum Sieg!

Mit großem Abstand gewannen heute Jaqueline Braun und Dance with me die Dressurreiter L in Wiesbaden Erbenheim. Der siebenjährige Rappe zeigte damit einmal mehr seine Konstanz in dieser Saison. Bereits am Freitag sicherte er sich unter Saskia Henn den 4. Rang in der Dressurpferde M in Neu-Anspach. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!

Sekt gab es in Darmstadt-Kranichstein, dort erritten Saskia Henn und Dance with me den 3. Platz in der Dressurpferde M. Katrin Metzger und Fürst Fridolin wurden 4. in der Dressurpferde L.

In Standenbühl konnte sich Laura Rolinger sich mit ihrer Charlotte über die erste Schleife in einer L Dressur freuen.

In Gebroth wurde es Rang 4 in einer A** für Sabine Reichert mit Friedafine.

Was für ein herrliches Herbstwetter! Genau richtig für den traditionellen Vereinsausflug. Mit Rad, Kutsche oder im Sattel ging es ins Ried. Nach einem gemütlichen Picknick wurde dann nachmittags am Stall noch weiter gefeiert. Selbstverständlich auf Abstand!

Dressurturnier in Bretzenheim

 

Auf dem Hof der Familie Arnold fand das diesjährige Dressurturnier in Bretzenheim statt. Für den LRV konnten Katrin Metzger und Fürst Fridolin die silberne Schleife in der Dressurpferde L sichern. Der erst siebenjährige Dance with me punktete in seiner ersten Dressurprüfung Kl. S für 7-9 jährige Pferde und wurde mit dem 6. Platz belohnt. Vorgestellt wurde er von Saskia Henn.

Endlich wieder Turnier - endlich wieder Erfolgsmeldungen

 

Im schönen Dressurstadion des Reitvereins Niederzeuzheim konnten unsere Reiterinnen Anfang August glänzen:

Sieg für Saskia Henn in der Dressurpferde M mit Dance with me. In der selben Prüfung ritt sie mit Dante Déjà-Vu auf Rang 4.

Seine Turnierpremiere feierte der vierjährige Fürstentanz mit einer grünen Schleife in der Dressurpferde A, ebenfalls mit Saskia Henn.

Katrin Metzger und Fürst Fridolin wurden 6. in der Dressurpferde L, dies bedeutet die erste L Platzierung für den erst Fünfjährigen.

Das große C hat die uns alle die letzten Wochen im Atem gehalten und auch der Turniersport war erst einmal unterbrochen. Nach ersten Pilotprojekten für Profis gibt es nun erste Veranstaltungen auch wieder für Amateure.

Einen der begehrten Startplätze in Darmstadt konnte sich Laura Rolinger sichern. Mit dem 5. Platz in einer A Dressur (WN 7,0) brachten sie und ihre Stute Charlotte die erste Schleife der Saison auf den Kilianshof. Herzlichen Glückwunsch!

Update Dressurturnier:

Unser für September geplantes Dressurturnier wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Der Vorstand hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die schwer abzuschätzenden Risiken und die zu erwartenden Auflagen und Einschränkungen haben uns zu dieser Absage bewogen. Zu einem Reitturnier gehört neben den sportlichen Leistungen auch die Atmosphäre und das gemütliche Beisammensein. Daran wollen wir festhalten und freuen uns, euch in 2021 dann hoffentlich auf dem Kilianshof begrüßen zu können.

Wir wünschen allen Pferdefreundinnen und Pferdefreunden einen guten Start in das Jahr 2020!

Das war 2019

Goldener Herbst - das gilt auch für die Siegerehrung. Mit einer Wertnote von 7,9 siegten Katrin Metzger und Fürst Fridolin in der Reitpferdeprüfung in Weilrod.

Erneuter Sieg für Laura Rolinger und Charlotte! Mit 8,0 waren sie in der A Dressur in Bodenheim nicht zu schlagen.

Paulina Rühl und Chalet's Cinderella wurden 4. in der Dressurpferde A mit einer Wertnote von 7.0.

Und weiter geht's mit den Erfolgsmeldungen...

 

Pfungstadt: Platz 6 in der A Dressur für Laura Rolinger und Charlotte

 

Hechtsheim 1929: Sieg in der A Dressur für Laura Rolinger und Charlotte und dazu noch Platz 3 in der Dressurreiter A

 

Kelkheim: Platz 5 für Maren Groiß und Daiquira in der A Dressur

 

Klein-Auheim: Platz 3 für Sabine Reichert und Discovery in der A Dressur

 

Schwarz-Weiss Hechtsheim: Sieg im A Springen mit der Traumnote von 8.0 für Alicia Hermann und Rosalie

 

Egelsbach: Discovery platziert sich mit Sabine Reichert in der A Dressur und wird 4. mit Saskia Henn in der Springpferde L

 

Bodenheim: In der Dressurpferde Prüfung A erreichen Kathrin Metzger und Fürst Fridolin Platz 2 vor Vereinskameradin Paulina Rühl mit Chalet's Cinderella auf Platz 4. Im Springen reicht es trotz Abwurf für Alicia Hermann und Rosalie für Platz 5 im A Stil-Springen sowie für eine Platzierung im A Springen Fehler /Zeit

 

 

In Griesheim konnten Fürst Fridolin und Kathrin Metzger wieder zuschlagen: 2. Platz in der Reitpferdeprüfung mit der Traumnote von 8.2!

 

 

Es regnet goldene Schleifen für den LRV!!

Kathrin Metzger und ihr Youngster Fürst Fridolin siegten in Finthen in der Reitpferdeprüfung. Alicia Hermann und Rosalie waren in Gravenbruch nicht zu toppen - Sieg sowohl im Geländereiterwettbewerb als auch in der Hunterklasse.

Herzlichen Glückwunsch!!

 

 

 

 

Ein voller Erfolg war das vom Lions Club Schönborn organisierte Osterfeuer auf dem Kilianshof. Das schöne Frühlingswetter lockte zahlreiche Familien auf den Hof, die Feuerwehr hatte ein große Gulasch-Kanone aufgestellt und der Springplatz wurde zum riesigen Sand-Spielplatz. Ein tolles Fest für einen guten Zweck :)

Erster Turnierstart - erste Platzierung!

Was Fürst Fridolin heute Abend wohl seinen Stallkameraden zu erzählen hat... das erste Mal auf einem Turnier konnte sich der erst Vierjährige mit seiner Reiterin Kathrin Metzger mit einer tollen 7,7 den dritten Platz in der Dressurpferde-A in Erbes-Büdesheim sichern. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

Die Turniersaison hat begonnen und Alicia Herrmann und ihre Rosalie haben sofort eine silberne Schleife mitgebracht! Herzlichen Glückwunsch zur 7,3 im A* Springen in Weisenheim am Sand.

 

Wir wünschen allen unseren Turnierreiterinnen einen erfolgreichen Start in die Saison 2019!

Es ist Frühling - denn der erste Storch ist wieder da! Hoffentlich friert er bei den nächtlichen Temperaturen nicht ;)  

Fürs Foto wollte er allerdings noch nicht posieren, da müssen seine Vettern der vergangenen Jahre erst einmal herhalten....

Wir wünschen allen Pferdefreunden ein gutes Neues Jahr!

 

Und wer die Tage auf dem Kilianshof vorbeischaut... der Chef werkelt den ganzen Tag auf dem Reitplatz herum. Was das wohl wird?? Wir sind gespannt und freuen und jetzt schon wieder auf den Frühling :)

 

 

Winterspringen

 

bitte beachten: jetzt im Winter ist wieder regelmäßiges Springtraining! Dafür ist die große Halle Samstag mittags, ca. 10-12 Uhr belegt.

 

In der übrigen Zeit stehen wie gewohnt beide Hallen ganztägig zur Verfügung.

das war 2018

Goldenes Reitabzeichen für Saskia Henn

 

Der Sieg auf dem Fröhnerhof im April war ein besonderer Grund zum Jubeln für unsere Chefin, es war der zehnte Sieg in der schweren Klasse und damit das Goldene Reitabzeichen! Beim Dressurfestival auf der Wintermühle Neu Ansbach wurde es ihr feierlich verliehen und das Team des LRV war natürlich dabei. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleine Mädchen und Pferde

 - einfach immer eine Liebesgeschichte

 

Danke an Jan Reumann für das Einfangen dieses Moments!

Wir wünschen allen Turnierreiterinnen des LRV eine erfolgreiche Saison 2018!

 

das war 2017

Ausflug am 23.09.2017 mit Ross, Reiter, Drahtesel und Traktor

 

Bei herrlichem Wetter startete der Ausflug auf dem Kilianshof und führte die Teilnehmenden auf verschiedenen Wegen (und Fortbewegungsmitteln) auf eine satte grüne Wiese zum Boxenstop.

 

Der Imbiss zur Stärkung wartete schon und ließ keine Wünsche offen!

 

Nach einer Pause ging es dann wieder zurück zum Stall um den Tag gemeinsam mit einem abendlichen Grillerchen ausklingen zu lassen.

 

 

 

2016

Sommer, Sonne, noch mehr Schleifen

 

Der Sommer kam dann schließlich doch noch und unsere Mitglieder haben im Schweiße ihres Angesichtes weiter fleißig Platzierungen gesammelt:

 

Neu Anspach - Wintermühle
Saskia und Eva gewinnen auf dem Dressurfestival mit zwei Siegen die

Schüler-Lehrer-Tour!
In dieser besonderen Team-Challenge starten Ausbilder und Schüler in zwei Wertungsprüfungen auf dem selben Pferd. Denver Star übernahm diese Aufgabe souverän und trug sowohl Saskia in der S* Dressur, als auch Eva in der M** Dressur zum Sieg. Glückwunsch an das tolle Team!!!


Evas zweites Pferd, Lenny Kravitz, holte am nächsten Tag noch die blaue Schleife in der S* Dressur.

Mannheim
Hannah Weiss und Rookie 3. Platz in L Dressur

Biblis
Sabine Reichert und Funny Boy 5. Platz in A** Dressur

Rehbach
Isabel Mehlmer und Da Capo 7. Platz in A* Dressur
Kaya-Marie Fröder und Samba Lady 5. Platz in Dressurreiter A
Linda Janka und La Paz 3. Platz im A** Springen

Worms Pfeddersheim
Sabine Reichert und Funny Boy 6. Platz in A* Dressur

Fußball-EM? Nix da.....wir sind ein Reitverein

 

Das Fußball Fieber hat uns ja die letzten Wochen in Beschlag genommen, aber jetzt wird es wieder Zeit für Meldungen aus dem Reitsport – denn unsere Reiterinnen waren fleissig unterwegs...

 

Stadecken Elsheim

Kaya-Marie Fröder und Samba Lady räumen richtig ab:

6. Platz in A* (6,7), 5. Platz in A** (7,0) und Sieg in A** mit 7,7! Herzlichen Glückwunsch!

 

Zwei Schleifen können auch Hannah Weiss und Rookie nach Hause nehmen:

zunächst 9. in L Dressur (WN 6,1) und dann der 3. Rang in der Dressurreiter L (WN 6,8)

 

In der S* werden Saskia Henn mit Denver Star 3. und Eva Schorsch mit Lenny Kravitz 8.

 

Standenbühl

7. Platz in L Dressur für Alexa Füßl und Samy Deluxe

 

Gebroth

4. Platz für Sabine Reichert und Funny Boy in der A* Dressur (WN 7.2)

 

Erbes-Büdesheim

Saskia Henn wird mit Cabochon 4. und Eva-Maria Schorsch mit Denver Star 6. in der S* Dressur. In der Finalprüfung am Sonntag Abend wurde es dann noch einmal richtig spannend. Am Ende fehlten Saskia Henn und Cabochon nur zwei Pünktchen und es wäre Silber geworden. Aber mit dem 3. Platz in der S** Intermediaire I holten die beiden dann einen super Ehrenpreis für die Stallgasse ;)

 

Mainz Hechtsheim

Sophia Berner und Pawel gewinnen zwei silberne Schleifen, im Reiterwettbewerb (WN 7.6) und anschließend im Dressurreiter-Wettbewerb (WN 7,4)

 

Bad Marienberg

3. Platz für Saskia Henn und Cabochon in der S Dressur

Wann wird's mal wieder richtig Sommer...

 

Der Sommer lässt zwar wettertechnisch noch etwas auf sich warten, aber wir sind mitten in der Freiluft-Saison und entsprechend viele Turniere gibt es gerade in der Region!


In Limburg werden Saskia Henn und Cabochon 2. in der Dressurprüfung S*.
Eine Woche später wird es in Mayen wieder der 2. Platz für Saskia Henn in der S* Dressur, diesmal aber mit Denver Star. Cabochon wird 5. In der anschließenden S** gibt es noch einmal die rote Schleife für Saskia und Denver Star.


In Mainz Hechtsheim beweisen Isabel Mehlmer und Da Capo einmal mehr ihre Konstanz diesen Sommer und werden 5. mit 7,2 in der A* Dressur.


Und in Schaafheim reicht Sabine Reichert und Funny Boy die Wertnote 7,2 für den vierten Platz in der A* Dressur.

Gold Silber und Bronze auf der Rheinhessenmeisterschaft 2016

Auf den Rheinhessenmeisterschaften, wie üblich auf der Anlage des Reitvereins Bodenheim ausgetragen, konnten unsere Reiterinnen alle drei Edelmetalle für den Kilianshof gewinnen.

Leonie Ehses und Acorest war mit zwei dritten Plätzen im A* Stil-Springen die Bronzemedaille LK 6 Springen (Großpferd) sicher.

Die Silbermedaille in der Dressur LK 2/3 ging an Eva Schorsch und Lenny Kravitz mit dem 4. Platz in der M* Dressur und dem Sieg in der M** Dressur.

Gold für Isabel Mehlmer!
Da Capo's erster Sieg in einer A** Dressur, zusammen mit dem 4. Platz in der A* Dressur bedeutete die Goldmedaille LK 5 Dressur!

Aber auch ausserhalb der Meisterschafts-Prüfungen wurden Schleifen gesammelt:
In der S* wurde Saskia Henn mit Cabochon 3. und Eva Schorsch mit Lenny Kravitz 5.
In der zweiten A* Dressur erritten Isabel Mehlmer und Da Capo den 5. Platz.

...und noch mehr Erfolge an diesem Wochenende...

 

Weitere Schleifen gab es in Wolfskehlen:

Saskia Henn und Cabochon wurden 2. im St. Georg Special.


Und in Kloppenheim wurde Alexa Füßl 2. in der Dressurreiter A mit ihrem Samy Deluxe.

 

Weiter geht's!

 

Hofgut Petersau:
Eva Schorsch war mit ihren beiden Pferden erfolgreich in der M** Dressur:

3. Platz mit Lenny Kravitz, 4. Platz mit Denver Star

und in der S* Prix St. Georg 4. Platz mit Denver Star!

Hofheim:
Isabel Mehlmer errang mit da Capo den 8. Platz in der A* Dressur (WN 6,9) und
Linda Janka mit La Paz den 3. Platz im L Springen! Herzlichen Glückwunsch!

"Girl's Power" made by LRV

 

An diesem verlängerten Wochenende hat es bei strahlendem Sonnenschein für die Laubenheimer Reiterinnen geregnet - "Schleifen geregnet"...
Insgesamt 13 (!) Siege und Platzierungen konnten unsere Vereinsmitglieder am vergangenen Wochenende erringen.
Wiesbaden Erbenheim:
Saskia Henn und Cabochon haben an ihrem Saisonauftakt gleich das Triple geholt:
Sieg in M** Dressur, Sieg in S* Dressur und Sieg im St. Georg Special (70,041%)! Herzlichen Glückwunsch Chefin!
Aber auch ihre Schülerinnen haben sich in Erbenheim nicht lumpen lassen:

Sieg für Alexa Füßl und Samy Deluxe in der A** Dressur in (WN 8,3)
sowie der 4. Platz in der Dressur Reiter L (WN 7,1).

Eva Schorsch platzierte sich gleich mit beiden Pferden in der M** Dressur:
Denver Star auf den 6. Rang, dicht gefolgt von Lenny Kravitz auf dem 7. Rang
Egelsbach:
3. Platz für Isabel Mehlmer und Da Capo in der Dressurreiter A (WN 7,4).
Ingelheim:
Auch hier 3. Platz für Isabel Mehlmer und Da Capo in der Dressurreiter A (WN 8,0).
Ebenfalls in Dressurreiter A werden Laura Rohlinger und Charlotte 5. (WN 6,8).
Linda Janka und La Paz erreichen im A** Springen den 4. und im L Springen den 5. Rang.

 

Sophia Berner auf Poker
Sophia Berner auf Poker
...last but not least:

Unsere jüngste Turnierreiterin, Sophia Berner, gewinnt souverän den Reiterwettbewerb mit 7,2! Sophia, wir sind stolz auf Dich! Zumal ihr eigener Trainingspartner nicht fit war und sie kurzfristig das Ingelheimer Voltigierpferd Poker satteln durfte. Herzlichen Dank an die Ingelheimer dafür!

Auch im Parcours fühlen die Laubenheimer Reiterinnen sich zu Hause
Am letzten Wochenende wurden alle Schleifen im Springsattel erritten.
Glückwunsch an alle erfolgreichen Starterinnen und ihre Vierbeiner!
Blütenturnier Finthen:
Sieg im A Stilspringen für Leonie Ehses und Acorest (WN 7,4)
Linda Janka und La Paz wurden 6. im A-Springen und 9. im L-Springen.
Griesheim:
Sieg in der Kombinierten Prüfung (analog Eignung) für Sabine Reichert und Funny Boy (7,2)

Jedes Wochenende neue Erfolge!

 

Beim Blütenturnier in Finthen am 24. April waren Hannah Weiss und Rookie auf dem 6. und Sabine Reichert mit Funny Boy auf dem 4. Platz in der Ehrenrunde der L-Dressur vertreten. Glückwunsch!!

Es gab schon wieder Schleifen!

Herzlichen Glückwunsch an:

 

  • Alexa Füßl, zu ihrem 8. Platz mit Samy Deluxe in der L-Dressur in Weilbach        (WN 5,5);
  • Leonie Ehses, zu ihrem 3. Platz mit Acorest im A-Stil-Springen in Erbes-Büdesheim (WN 7,0),
  • Isabel Mehlmer, zu ihrem 3. Platz mit Da Capo in der A-Dressur in Erbes-Büdesheim (WN 7,2);
  • Caroline Grollmus, zu ihrem 3. Platz in der L-Dressur in Erbes-Büdesheim (7,3);
  • Hannah Weiß, zu Ihrem 9. Platz in der L-Dressur in Erbes-Büdesheim (WN 6,7).

 

Weiter so!

v.l.nr. Sabine Reichert mit Funny Boy, Caro Grollmus mit Samy Deluxe, Isabel Mehlmer mit Da Capo (2015)
v.l.nr. Sabine Reichert mit Funny Boy, Caro Grollmus mit Samy Deluxe, Isabel Mehlmer mit Da Capo (2015)

Die Saison hat begonnen und die ersten Schleifen konnten schon für den LRV errungen werden. Wir gratulieren unseren Mitgliedern zu den Erfolgen und wünschen alles Gute für die Turniersaion!


Am Osterturnier in Gonsenheim wurde Isabel Mehlmer mit "Da Capo" als  9. in der A Dressur mit einer Wertnote von 6,3 platziert.


Ostereier gab es auch in Bischofsheim. Dort wurde Caro Grollmus mit "Samy Deluxe"

5. Platzierte in der L Dressur mit einer Wertnote von 7,2.

Unsere Störche sind da!

März 2016
Jetzt wissen wir, dass der Frühling kommt! Unsere Störche sind wieder da...